14. März 2018
Seit fast 20 Jahren habe ich beruflich mit Presseschauen zu tun. Vor vielen Jahren habe ich bei perlentaucher.de mitgewirkt, Pionier und Benchmark bei Presseschauen zu Feuilleton-Inhalten -undschondamals hat mich der Grundgedanke von Presseschauen, Inhalte zu filtern und zu kuratieren (was durch das Internet erst so richtig interessant wurde) angezogen. Konsequenterweise habe ich mich 2006 selbständig gemacht, mitdem Ziel, solch eine Kuratierung für Wirtschaftsthemen vorzunehmen. Mit David...

18. Dezember 2017
Normalerweise habe ich in den letzten Jahren eher Medienmacher oder auch Unternehmer, Finanzdienstleister interviewt. Diesmal war es ein Ex-Radprofi und zudem einer der sympathischsten: Jens Voigt.

01. Dezember 2017
Schon zu meinen Zeiten bei buchreport habe ich die Entwicklung des digital publishing report genau verfolgt. Jetzt bin ich dabei. Offiziell steige ich zum neuen Jahr als Co-Herausgeber ein, doch schon jetzt beginnen die Vorarbeiten.

30. November 2017
Teile des Buchhandels regen sich einmal mehr darüber auf, dass ein traditioneller Branchenakteur (KNV) mit Amazon kooperiert. Einmal mehr eine Debatte, die von Halbwissen geprägt ist.

28. Oktober 2017
Es ist ein alter Wunsch, mich nochmal ausführlich dem Thema Blog zu widmen. Diesmal geht es nicht um B2C, sondern um Sport, Radsport.